Welcome to our blog

3D Bild mit selbstgemachter Plusterfarbe

3D Bild mit selbstgemachter Plusterfarbe

3D Bild selber machen, ganz einfach!

Meine Mäuse malen sooo gern! Also stellen wir mal Farbe selbst her die auch noch außergewöhnlich auf dem Blatt anzusehen ist? Und was richtig toll ist, die Farbe ist in nicht mal 2 min hergestellt ;).

Was benötigen wir dazu?

  • Papier
  • Pinsel
  • Schüssel
  • Löffel
  • Lebensmittelfarbe
  • Bastelkleber
  • Rasierschaum 20151021_155326_00120151021_15530220151021_15534220151021_155307

 

 

 

Am besten ist es alles mit Zeitungspapier auszulegen und die Kids mit alten Sachen auszustatten.

1. Farben mischen

 

20151021_155257

Dafür nehmt ihr so viele Näpfe, Schüssel oder Teller… wie ihr Farbe herstellen möchtet.

Pro Farbe braucht Ihr 2 Löffel Bastelkleber und 2 Löffel Rasierschaum, dies bitte gut umrühren und dann kommt die Lebensmittelfarbe dazu. Alles gut verrühren und dann gehts schon los…

2. Kreativ sein

Nun könnt ihr die Pinsel oder auch die Finger benutzen um die Farbe aufs Papier zu bringen. Bitte denkt daran um so dicker um so schöner wird der 3D Effekt!!!

20151021_155852

Wenn ihr möchtet könnt ihr die Reste mit Frischhaltefolie abdecken und in den nächsten Tagen noch mal malen.

Meine Töchter haben es als erstes ausprobiert und hatten viel Spaß dabei.

Nun wünsche ich euch auch ganz viel Spaß beim auszuprobieren!!!

Eure Kati

 

— Kati

No comments yet.

Leave a reply

Reset all fields

error: Content is protected !!