Die Tagesräume / Eingangsbereich

http://www.tagesmutti-kati.de/wp-content/uploads/2013/06/IMG_20170912_102254-225x300.jpghttp://www.tagesmutti-kati.de/wp-content/uploads/2013/06/IMG_20170912_102254-225x300.jpgDie Tagesräume / Eingangsbereich

In meiner Kindertagespflege betreue ich

5 Kinder im Alter von 0 bis 3,5 Jahren.

 

 

Da sich alle Räume für meine Mäuse im Erdgeschoß befinden, müssen die Kinder keine steilen Treppen bewältigen. Nur der Eingang ins Haus hat drei Stufen, es steht dort  ein Kindergeländer zur Verfügung.

Wir haben einen Eingangsbereich mit Infotafel, Bank für die Mäuse und Sessel für die Erwachsenen, einen Zaun für die Jacken und Kästen für Hausschuhe …

 

Vom Eingangsbereich kommt man in den Sport- und Schlafraum aber auch in den Kreativraum (2 ter Flur), Küche, Bad und Spielzimmer.

 

Die Mäusebande hat viel Platz um zu spielen, Erforschen, Lernen, Sport zu machen und zum Ausruhen. Es stehen ca 50-60 qm für die Kinder zur Verfügung! Alle Räume sind kindgerecht und kindersicher ausgestattet. In unserem gesamten Haus und Garten achte ich sehr auf die Sicherheit der Kinder, diese wurde auch durch den Besuch vom Jugendamt kontrolliert und bestätigt!

 

Großen Wert lege ich auf die Hygiene in Bad und Essbereich, d.h. Zähneputzen nach Absprache,

Händewaschen nach dem Spiel und Toilettengang bzw. vor und nach dem Essen, sowie Desinfektion meiner Hände z.B. nach dem Windeln der Kinder. Das Mittagessen wird von uns jeden Tag selber gekocht und wir essen am Tisch im Ess- bzw Kreativbereich oder im Garten.

— Kati
error: Content is protected !!